[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP und Mehrfacheisprünge


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 14. Dezember 2003 00:17:38:

Als Antwort auf: NFP und Mehrfacheisprünge geschrieben von Ona am 12. Dezember 2003 13:39:27:

Zu dem Thema habe ich noch einen Artikel bei brigitte.de gefunden, ich denke, daß es sich um genau diese Studie handelt. Demnach ist es anscheinend eine Falschmeldung in den Medien gewesen, der Leiter der Studie ist schlicht und einfach falsch zitiert worden. Es ist lediglich festgestellt worden, daß mehrere Follikel heranreifen können (die meisten bilden sich dann ja wieder zurück, ohne daß ein zweiter ES stattfindet). Daß mehrere Eisprünge stattfinden, ist wohl ein extrem seltener Ausnahmefall.
Und schließlich ist ja keine Verhütungsmethode 100% sicher.

Simone

hier der Link:





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]