[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation???

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 18. Dezember 2003 18:55:27:

Als Antwort auf: Re: Zwischenblutung, Ovulationsblutung, oder Menstruation??? geschrieben von Tine am 16. Dezember 2003 20:23:25:

Hallo Tine!

Du hast recht, ich hatte Menstruationsblutung und Ovulationsblutung verwechselt, aber das Richtige gemeint!

>>Eine Ovulationsblutung darf man laut NFP nur annehmen, wenn vorher eine eindeutige Hochlage (ca. 10 Tage oder mehr) stattgefunden hat, sonst ist es alles andere,nur keine Mens!
>Ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor: Eine Ovulationsblutung tritt, wenn überhaupt, in der Ovulationsphase auf. Danach kommt normalerweise die Temperaturhochlage und danach die Menstruationsblutung. Also, Ovulationsblutung ist nicht gleich Menstruationsblutung!
>Richtig müsste es heissen, dass man eine Ovulationsblutung erst annehmen kann, wenn DANACH eine Temphochlage mit anschließender Menstruation stattgefunden hat. Bzw. Eine Menstruationsblutung kann man erst annehmen, wenn VORHER eine Temphochlage stattgefunden hat.
>Habe gerade mal nachgelesen im Buch "Natürliche Familienplanung heute": "In der NFP-Methodik muß, abgesehen von einer echten Menstruationsblutung und deren Ausläufer, jede Blutung, die auftritt, bevor das Ende der fruchtbaren Zeit in doppelter Kontrolle [Temp+Schleim/MM] bestimmt wurde, als Zeichen von Fruchtbarkeit gewertet werden (Symbol S+)"
>Ist die echte Ovulationsblutung nicht irgendwie fast ein Mythos und extrem selten, ich habe ausser in den NFP-Büchern noch nie was davon gehört. Wer hat das denn schon mal bei sich selbst beobachtet?

Ja ich hatte es einmal, daß am Tag des Eisprungs ein klein wenig Blut kam...
aber das war wie gesagt nur einmal.
Gruß Gwyn

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]