[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Reaktionen der Umwelt


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 10. Januar 2004 14:00:23:

Als Antwort auf: Reaktionen der Umwelt geschrieben von Jasmin am 09. Januar 2004 21:03:01:

Offen gesagt, ich binde es niemandem auf die Nase. Wer mich drauf anspricht oder mein "Natürlich und sicher" zuhause rumliegen sieht oder das Thermometer, dem erkläre ich es, aber komischerweise sind die meisten sowieso blind dafür, weil sie einfach nicht damit rechnen und nicht so genau kucken, wenn sie zu Besuch kommen.
Bis jetzt hat es nur eine Freundin von mir mitbekommen, und meine Eltern. Meine Eltern wollen sowieso Enkel (ich bin ja auch schon etwas älter) und haben daher gar nicht viel gesagt, obwohl ich glaube, dass meine Mutter eher skeptisch ist und mein Stiefvater sich ganz gut vorstellen kann, dass es klappt (mein Bruder kam mit Kalendermethode zur Welt, deshalb ist verständlich, dass meine Mum mit natürlichen Methoden nicht mehr so viel anfangen kann). Meiner Freundin habe ich es ziemlich ausführlich erklärt und anschließend meinte sie nur "schade, mein Freund ist so jung, dem könnte ich das nie nahebringen, da werde ich wohl weiter die Pille nehmen". Aber ich bin ziemlich sicher, dass nicht alle so reagieren, ich nehme an, meine Freundin war da von Haus aus schon etwas aufgeschlossen.
Im Allgemeinen würde ich sagen, erzähle niemandem davon, wenn es nicht notwendig ist und/oder Du nicht das Gefühl hast, der- oder diejenige könnte es vielleicht verstehen. Es gibt einfach so viel Vorurteile und ich erinnere mich daran, dass ich selbst mal so war und kategorisch erklärt habe, natürliche Methoden KÖNNEN gar nicht funktionieren (naja, das lag halt auch ein bisschen an der Existenz meines Bruders, meine Mutte hatte noch ihre Tage, als sie ihn "empfangen" hat).




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]