[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Reaktionen der Umwelt

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von nschotschi am 12. Januar 2004 09:11:00:

Als Antwort auf: Reaktionen der Umwelt geschrieben von Jasmin am 09. Januar 2004 21:03:01:

morgen!
wie witzig, gerade gestern habe ich mich auch ausführlich mit einer bekannten darüber unterhalten. sie, die die pille seit über 10 jahren nimmt, erzählte von einer bekannten, die grad schwanger geworden ist und wohl mit der temperaturmethode verhütet. kein wunder, wie meine bekannte meinte. als ich ihr dann sagte, dass ich das auch mache, war sie erst einmal peinlich berührt, dass sie so abfällig darüber sprach. da auch sie über eine alternative nachgedacht hatte, da sie evtl nebenwirkungen der pille hat (schwerhörigkeit, kann auch von der pille kommen, wußte ich bisher auch nicht), war sie dann doch recht interessiert. ihre fa hat sie auf ihre frage hin allerdings superschlecht beraten und recht schnell abgewimmelt. sie wußte nicht, dass zu nfp nicht nur die temperatur gehört und dass man selber den sicherheitsfaktor von nfp erhöhen kann. ich bin mir sicher, da werden noch ein paar fragen kommen. es stellte sich dann raus, dass fast alle "temperatur-kinder" durch erhöhten risikofaktor entstanden sind. und das haben wir schließlich größtenteils selbst in der hand. schließlich sollte sich jeder darüber im klaren sein, dass bei gv immer (na gut, fast immer!), egal welche verhütung man anwendet, kinder entstehen können.

ansonsten binde ich meine verhütungsmethode auch nicht jedem auf die nase. wer es wissen will, dem gebe ich mein wissen gerne weiter. mein freund war zu anfang auch recht skeptisch, inzwischen fühlt er sich aber gut damit.

ich wünsche euch eine schöne woche,
gruß, nschotschi

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]