Re: Länge der Gelbkörperphase
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 14. Januar 2004 12:27:17:
Als Antwort auf: Länge der Gelbkörperphase geschrieben von Kathrin am 14. Januar 2004 09:57:42:
Die einfachste Erklärung wäre eigentlich, dass Du schwanger warst, bzw. Deine Eizelle befruchtet wurde, der Körper sie aber wieder abgestossen hat, weil vielleicht irgendein Defekt vorlag. Das sind ja die natürlichen Korrekturmechanismen unseres Körpers und sowas kommt ziemlich häufig vor. Ich hoffe das deprimiert Dich nicht (ich weiss auch nicht ob ich Recht habe, ehrlich gesagt). Aber ich denke, es spricht für den Körper, wenn diese Korrekturmechanismen funktionieren. Es hätte ja sonst vielleicht sein können, dass das Kind z. B. im dritten Monat im Bauch stirbt und das wäre viel schlimmer... Angeblich führen sowieso die Mehrheit der befruchteten Eizellen nicht zu Schwangerschaften, oder so was ähnliches hab ich mal gehört.
Wie auch immer, ich drück Dir ganz fest die Daumen! Das klappt schon noch! Du hast Eisprünge, eine genügend lange Hochlage - also muss das ja irgendwann klappen!
- Re: Länge der Gelbkörperphase Claudia 15.1.2004 16:24 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]