[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: schwangerschaft nach pille


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 16. Januar 2004 11:59:28:

Als Antwort auf: Re: schwangerschaft nach pille geschrieben von Anni am 16. Januar 2004 09:50:43:

Also ich hab das auch noch nicht gehört. Meinen Informationen nach werden die meisten Frauen nach Absetzen der Pille (60 oder 70 % oder so) nach einem halben Jahr schwanger. Und ich hab auch schon ziemlich häufig gehört, dass Probleme, die man nach Absetzen der Pille bekommen kann (siehe unten "Mammutzyklen" etc.) völlig unabhängig von der Anwendungsdauer sind. Das ist eher Veranlagung.
Evtl. hängt es noch damit zusammen, wie stark man Hormone im Fett gespeichert hat und ob die evtl. durch Diäten oder so was dann freigesetzt werden. So was ähnlich hab ich auch schon mal gehört, kann mich aber nicht sicher drauf festlegen. Ich hab jedenfalls unter der Pille insgesamt 13 Kilo zugenommen und obwohl ich vorher etwas untergewichtig war würde ich gern ein paar davon wieder verlieren, so mit 5 wär ich eigentlich schon zufrieden. Aber dass das vielleicht wieder Hormone freisetzt, könnte ich mir schon vorstellen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]