[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP - Wie? Wo? Was?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Vanessa am 17. Januar 2004 21:49:05:

Als Antwort auf: NFP - Wie? Wo? Was? geschrieben von Andrea am 17. Januar 2004 18:08:15:

Hallo Andrea!
Meiner Meinung nach muss man sich für NFP keinen teuren Computer anschaffen. Der Computer wertet die gemessenen Werte nach genau den gleichen Regeln aus, wie bei NFP. DIe meisten Computer arbeiten allerdings nur aufgrund der Messwerte und (bis auf glaube ich einen) berücksichtigen keinen zweiten Faktor, wie man es ja bei der NFP macht. Der Vorteil, wenn du es selber auswertest ist außerdem, dass du auch unsichere Messwerte mit berücksichtigen kannst (z.B. wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob der gemessene Wert so richtig ist, weil du vorher spät im bett warst etc.)
Ich meine, dass Stiftung Warentest oder Oekotest o.ä. das auch mal geprüft hat und festgestellt hat, dass man genausogut selber mit einem Thermometer messen kann.
Allerdings sollte das Thermometer schon zweistellig sein.
Ach so, der Vorteil, wenn du selber misst ist auch noch, dass du nicht unbedingt jeden Tag messen musst. Ich messe z.B., wenn ich in der zweiten unfruchtbaren Phase angekommen bin gar nicht mehr und ein Computer würde dann noch das Messen von dir "verlangen".
Ach so, falls du dich für das selber messen entscheiden solltest ( oder auch sonst so) würde ich dir auch noch empfehlen ein BUch über NFP zu lesen (z.B. natürlich und sicher), dann bekommst du auf jeden Fall noch mehr Sicherheit, falls du das nicht schon getan hast.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Vanessa





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]