[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: @Helene


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von GeorgeSand am 19. Januar 2004 16:04:07:

Als Antwort auf: Re: @Helene geschrieben von Helene am 18. Januar 2004 17:50:30:

;)
>Aber du kannst es wie schon erwähnt auf www.9monate.de auch eingeben, die haben ein cooles Programm das auch auswertet und du kannst es dann als Link verwenden, wenn du Fragen hast und die Kurve hier ins Forum stellen oder so.

Danke, das ist ein guter Tipp! :-))

>Excel hat für mich den Vorteil, dass ich meine Schrift nachher noch lesen kann und keine Zettelwirtschaft habe und es zeichnet sooo schöne Kurven ;) (ein bißchen technisch verspielt bin;))

Stimmt, das hat was, werd ich mir auch überlegen.

>Noch ein Tipp: Wenn du dich nicht soo sicher fühlst am Anfang, kannst du ja zusätzlich (wenn es dir das Geld wert ist) einen Persona kaufen. Ist auf alle Fälle aber sinnvoller wie ein Cyclotest. Wenn der dir nach dem Eisprung (drei Tage später oder so tut er das) grün zeigt, kannst du ganz sicher sein, dass nichts passieren kann. Und für den Anfang des Zyklus kannst du ja die normalen NFP Regeln verwenden (5 Tage Regel für den Anfang, aber nur wenn vorher Eisprung war).

Danke, auch das ein guter Tipp. Persona hab ich nämlich von einem früheren NFP-Versuch noch zuhause ;-)

Vielen Dank nochmal - in drei Monaten werde ich anfangen und bis dahin arbeite ich mich einfach noch ein bisschen ein! Wird schon klappen!

LG

George




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]