[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP - Wie? Wo? Was?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 19. Januar 2004 17:57:13:

Als Antwort auf: NFP - Wie? Wo? Was? geschrieben von Andrea am 17. Januar 2004 18:08:15:

Hi Andrea,

ich benutze den Mini Sophia, der die symptothermale Methode unterstützt. Neben der Temperatur, die ich jeden Morgen damit messe, kann ich beim MS auch noch drei unterschiedliche Schleimqualitäten eingeben und andere Ereignisse wie Fieber, Medikament, Geschlechtsverkehr. Du kannst die eingebaute Weckfunktion von MS (mich nervt sie) nutzen oder aber Deinen eigenen Wecker. MS braucht zwei voll Zyklen um Deine Daten auswerden zu können. Da bin leider noch nicht angekommen wegen meines sog. Mammutzyklusses von inzwischen 115 Tagen. Die Handhabung ist recht leicht, wenn frau eine leichte Affinität zu Technik hat. Ich find's praktisch, weil ich nach Möglichkeit alles mit dem Rechner mache, nicht gern per Hand schreibe und schon gar nicht morgens bei Messen das Licht anmachen will. Klappt bisher gut. Daneben habe ich mich aber auch intensiv mit dem Buch der NFP-Arbeitsgruppe "Natürlich und sicher" beschäftigt wegen der allgemeinen und speziellen Regeln zu NFP.

Silvi




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]