[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: My/ Mini Sophia oder Cyclotest?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Melanie am 20. Januar 2004 15:46:12:

Als Antwort auf: Re: My/ Mini Sophia oder Cyclotest? geschrieben von Anni am 20. Januar 2004 15:33:57:

Hallo nochmal!
Schau einfach mal den Link an, da steht alles genau erklärt und die Unterschiede. Es lohnt sich schon, da man bei My s. z.B. auch den Kurvenverlauf am Display sieht und deshalb eigentlich nicht mehr extra aufzeichnen muss (visuell ist es eben doch leichter erkennbar), und er hat wie B-L-comp eine externe Sonde.
Also einfach nochmal im Shop nachlesen und wenn noch was ist, kannst du auch anrufen (Tel in wir über uns).

Gruss Melanie

>>Hallo Anni!
>>Problem bei Cyclotest: du musst dich voll und ganz auf Computer und die Auswertung verlassen, kannst also deine Messwerte nicht aufschreiben und selbst auswerten (geht nur per Telefon über Hersteller)o.ä. Außerdem geht nur bei Kinderwunschoption die zusätzliche Eingabe von Schleim. Da aber die symptothermale Methode die sicherste ist, ist die Sophia-Serie oder Baby-Lady-Comp zu empfehlen. Bei 2terem zahlst du halt die Werbung in Frauenarztpraxis, Plakatkosten etc. mit und bist deswegen bei etwa 500€!
>>Gruss Melanie
>Hallo Melanie,
>und was sind die Vorteile der My Sophia gegenüber der Mini S. Lohnt sich das teurere Gerät überhaupt?
>LG
>Anni





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]