[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Schwanger?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katzenkathi am 21. Januar 2004 11:02:24:

Als Antwort auf: Schwanger? geschrieben von Nico am 21. Januar 2004 08:20:58:

Hallo Nico,

das, was du da beschrieben hast, passiert mir auch sehr oft. Als zum ersten mal die Temperatur noch weiter gestiegen ist(so dass ich sozusagen einen 2. Temperaturanstieg auswerten konnte), war ich auch sehr verwirrt, und wusste nicht, welchen Anstieg ich denn nun als Anstieg werten soll. Hab dann halt vorsichtshalber nur geschützten Geschlechtsverkehr praktiziert und die Aufzeichnungen am Zyklusende ausgewertet. Sehr geholfen hat mir dabei die Rücknumerierung und habe dabei gesehen, dass der erste Temperaturanstieg genau auf den 12. bis 16. Tag vor der Regel fällt. Habe nun schon mehrere solcher Zyklen bei mir ausgewertet, und es war jedesmal das Gleiche. Somit gehe ich davon aus, dass nur der erste Anstieg zählt, und wenn der abgeschlossen ist, suche ich nun auch nicht mehr nach einem zweiten.
Vielleicht trifft das auf deinen Zyklus auch zu, und du brauchst dir gar keine Gedanken zu machen. Wenn man von den NFP-Regeln ausgeht und du dich bei der Bestimmung deines Anstieges daran gehalten hast (und auch das Zeichen S ausgewertet hast), dann denke ich ist das auch ok´und du bist nicht schwanger, und kannst es nach S-Auswertung und Auswertung des 1. Temp.anstieges auch nicht werden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich drück die Daumen!
Viele Grüße

Katzenkathi

(Woran der 2. Anstieg liegt, würde mich auch mal interessieren. Ich weiß nur, dass ich das fast immer habe, und das ich das nicht berücksichtigen muss)

>Hallo Ihr Lieben!
>Habe eine ganz dringende Frage:
>Nach dem Temperaturtiefpunkt hatte ich 5 Hochtage! Wir hatten dann (nach dem 5. Tag) ungeschützen Sex, seitdem (Sonntag bis heute) ist die Temperatur um weitere 0,2 gestiegen.
>Woran kann das liegen? Evtl. auch Aufregung?
>Danke für Eure Hilfe
>Nico
>(Bin ziemlich nervös)





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]