[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Erfahrungen mit Thermometern


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 21. Januar 2004 15:04:02:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Thermometern geschrieben von Anni am 21. Januar 2004 10:51:43:

Bin mit dem Mini Sophia sehr zufrieden. Zeichnet die Temperatur sehr genau auf, man kann andere Ereignisse gleich mit dazu eingeben (Fieber, Medikamente, Schleimstruktur)und ich brauche nichts mehr aufzuzeichnen (bin da ziemlich faul). Die Meßergebnisse der letzten 210 Tage sind immer ablesbar. Eine Störung des Gerätes hatte ich bisher nicht. Alle 9 Monate braucht man eine neue Batterie, aber die ist auch beim digitalen Thermometer notwendig. Ein Quecksilberteil kommt mir nicht mehr ins Haus, weil es giftige Gase verströmt, wenn es zerbricht. Ist mir selbst schon passiert und fand' es nicht so prickelnd.

Silvi

>Hallöchen,
>derzeit überlege ich ja eine Mini Sophia anzuschaffen. Grund dafür ist, dass ich derzeit mit 2 Thermometern messe. Einem Digitalen, das aber nur 1 Nachkommastelle hat und einem Quecksilberthermometer. Bei dem Quecksilber habe ich immer 1-2 Tage früher meine Hochlage und auch eindeutiger, d.h. der Temperaturunterschied ist größer. Allerdings kann nich mit dem Quecksilber auch nicht auf 2 Stellen nach dem Komma ablesen, was blöd ist.
>Da die Sophias ja sehr zuverlässig sein sollen, ist das, glaube ich, genau das richtige für mich.
>Wer von euch hat ähnliche ERfahrungen gemacht? Wer mißt noch mit dem herkömmlichen Quecksilber und ist zufrieden, oder eben nicht?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]