[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Temp-Hochlage hält nicht an - Teil 2


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 25. Januar 2004 19:05:47:

Als Antwort auf: Temp-Hochlage hält nicht an - Teil 2 geschrieben von Caro am 25. Januar 2004 13:14:01:

Hallo Caro,

hm, das ist ja ein ziemliches Durcheinander. Ehrlich gesagt erinnert es mich an meinen ersten Zyklus, aus dem ich so gut wie gar nichts herauslesen konnte. Der wievielte ist es bei dir? Angenommen die Werte am 20. und 21. Tag wären Ausreißer (lagen vielleicht irgendwelche Störfaktoren vor?), dann könnte es sich ab dem 25. Tag um eine Hochlage handeln. Die Schleim-Auswertung finde ich in dem Fall ziemlich schwierig. Am 21./22. hast du naß/feucht empfunden, wobei naß ja auch bedeuten könnte, daß Schleim von hoher Qualität vorliegt und er schon fast wie Wasser ist. Das finde ich immer extrem schwer auseinanderzuhalten (bei naß müßte man ja eigentlich S+ eintragen, ansonsten eben nur f, wenn ich das richtig sehe). Also ich würde mich in diesem Zyklus lieber auf gar nichts verlassen, erst recht, wenn du keinen der Werte ausklammern kannst. Es ist schon gut möglich, daß du (noch) keinen Eisprung hattest. Es könnte natürlich auch sein, daß ein paar Meßwerte Ausreißer sind, und du vielleicht die Ursache nicht bemerkt hast (z. B. eine Infektion), aber das läßt sich ja nicht mit Sicherheit feststellen. Du kannst natürlich Vermutungen anstellen, ob evtl. ein Eisprung stattgefunden hat, aber von einer sicher unfruchtbaren Phase kannst du ja nur ausgehen, wenn die NFP-Regeln zutreffen. Ich würde auf jeden Fall in diesem Zyklus noch anders verhüten. Vielleicht ergibt sich ein klareres Bild im Nachhinein, auch wenn dir das im Moment nicht viel nützt.

LG
Simone






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]