[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Verkürzte Hochlage als Pillennachwirkung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Anni am 26. Januar 2004 09:28:56:

Als Antwort auf: Verkürzte Hochlage als Pillennachwirkung? geschrieben von Anna am 24. Januar 2004 10:17:17:

>Hallo liebe Mädels,
>tut mir leid, wenn ich den Thread möglicherweise (bestimmt) wiederhole, aber es beschäftigt mich im Moment.
>Ich hatte jetzt zweimal eine verkürzte Hochlage (ca. 9 Tage)(hab aber erst zwei Zyklen gemessen) und nehme seit gut 5 Monaten die Pille nicht mehr (12 Jahre genommen, recht stark dosiert).
>Ist das noch eine Nachwirkung der Pille? Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann könnte sich das denn wieder einpendeln bzw. wie wars bei Euch?
>Vielen Dank für Eure geduldigen Antworten ;))

Hallo Anna,

wie alt bist du denn? Entweder im Rötzer oder Freundl at al. (das weiß ich im Moment nicht) steht drin, dass es teilweise bei Frauen unter 25 Jahre Probleme mit der Länge der Hochlagen gab. Was mich betrifft, so bin ich im 3. richtigen Zyklus, da ich nach Absetzen der Pille im Juli, keine richtige Blutungen bekam. Im ersten richtigen Zyklus war die Hochlage gerade mal 10 Tage, im zweiten dann 12 Tage und heute ist Tag 8 der Hochlage im dritten Zyklus.

Mach´ dir mal keine Sorgen und warte mal 3 Zyklen ab.

LG
Anni




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]