[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zervixschleim in der Hochlage?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Aliena am 26. Januar 2004 13:54:56:

Als Antwort auf: Zervixschleim in der Hochlage? geschrieben von Anni am 26. Januar 2004 10:25:15:

>Hallo Ihr,
>in den letzten Zyklen habe ich festgestellt, dass ich so ab dem 5 Tag der Hochlage klumpigen Zervixschleim bekomme, der einige Tage anhält.
>Ist das normal?
>Wie kann frau sich das erklären`?
>Habt ihr das auch?
>Danke für eure Antworten.
>LG
>Anni

Hallo Anni,
ich erinnere mich, daß Rötzer in seinem Buch so etwas erwähnt. Kann Dir jetzt aber leider weder die Seite noch das Kapitel sagen.. (Vielleicht im Kapitel zur MM-Beobachtong?... vage Erinnerung..)
Laut Rötzer tritt das von Dir Beobachtete deshalb auf, weil auch in der Temp.Hochlage noch etwas Östrogen produziert wird (wenn auch natürlich viel weniger als in der 1. Zyklushälfte und natürlich auch im Verhältnis viel mehr Progesteron), welches dann für
die Schleimproduktion verantwortlich ist.
Laut Rötzer sei das -bei genauer und abgeschlossener! Auswertung von Temperatur&Schleim vorher- nicht bedenklich.
Gruß,
Aliena





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]