[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pille und Zeitverschiebung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 27. Januar 2004 17:06:01:

Als Antwort auf: Pille und Zeitverschiebung geschrieben von Nimue am 26. Januar 2004 19:52:30:

Ich weiss nicht welche die Cilest ist, aber wenn es eine Mini-Pille sein sollte (kein Östrogen, nur Gestagen, wird relativ selten verordnet, weil sie so wenig Einnahmespielraum hat), dann musst Du unbedingt umrechnen. Diese Pillen haben nur einen Spielraum von einer Stunde für die Sicherheit. Wenn es eine "ganz normale" Pille ist, also mit Östrogen dabei, ist es im Grunde nicht so wichtig. Ich habe bei Reisen mit Zeitverschiebung nie umgerechnet, weil ich mich grundsätzlich darauf verlassen konnte, dass ich die Pille vergesse, wenn ich sie nicht gleich nach dem Aufstehen nehme. Irgendwann mitten am Tag drandenken - unmöglich bei mir. Aber es gibt ja Frauen, die das besser im Griff haben :-)
Ich bin froh dass ich jetzt nur noch ans Temperaturmessen denken brauche und direkt morgens im Bett, da vergesse ich das so gut wie nie. Und wenn doch, ist trotzdem nicht der ganze Monat futsch - es lebe NFP!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]