[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hilfe ich bin ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 29. Januar 2004 10:27:43:

Als Antwort auf: Re: Hilfe ich bin ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Etepeteta am 28. Januar 2004 16:55:52:

Hallo!
Ich benutze MS seit einem Jahr und hatte die Probleme noch nie!!!
Habe wohl auch eher vorbildliche Zyklen, so daß die Auswertung von Tief- und Hochlage kein Problem ist.
Ich gebe immer Schleim ein, bei mir ist es immer so, daß nur wirklich einen halben Tag spinnbarer Schleim da ist, der kommt dann meist mit einem "Schwall". Danach ist der Schleim am nächsten Tag sofort wieder verschwunden.
Temperaturausrutscher durch Alkohol oder Erkältung gebe ich bei MS immer mit dem Memo F für Fieber mit ein. Dann werden die Messungen an dem Tag ignoriert. Selbst bei schwierigen Zyklen mit Erkältung in der Tieflage hatte ich so wirklich verläßliche Vorhersagen von MS, die genau mit der Handauswertung von mir zusammen paßten.
Ich denke Alex, da ist irgendwas ziemlich dumm gelaufen. Gut, daß Du noch mit der Hand nebenbei ausgewertet hast! Ich denke, daß es beim nächsten Zyklus wieder besser und sicherer läuft!
Meine Zykluslänge ist immer 29 bis 30 Tage, so daß ich bei einem unfruchtbar vom 13. Tag an auch sehr ungläubig wäre!!!

Ciao Gwyn

>Hallo zusammen
>Langsam graut's mir etwas for dem SM. Ich benutze meins nun schon seit einem halben Jahr und mir gibt es nach wie vor sehr lange fruchtbare Tage an, obwohl ich einen sehr regelmässigen Zyklus habe (immer 13 Tage Niedertemp. und 14 oder 15 Hochlage). Ab dem 5. Tag gibt mir das MS immer "fruchbar" an und das bis zum 3. Tag Hochlage. Allerdings muss ich mich bei der Schleimeingabe immer etwas beherrschen, damit ich mich nicht selber reinlege bei der Schleiminterpretation, und etwas sehe, nur weil jetzt der so-und-so-vielte Tag ist... denn meistens ist mein Schleim ziemlich gleich. Könnt ihr den immer superdeutlich unterscheiden?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]