[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Pille und Zeitverschiebung


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von mrsice am 30. Januar 2004 11:00:44:

Als Antwort auf: Pille und Zeitverschiebung geschrieben von Nimue am 26. Januar 2004 19:52:30:

Hey!
Ich nehme auch die Cilest (seit 12 Jahren) und bin schon häufig in andere Zeitzonen gereist. Ich habe sie immer in der anderen Zeitzone zu ungefähr der Zeit eingenommen, zu der ich sie zu Hause auch genommen habe. Ich nehme sie normalerweise gegen 8 Uhr morgens, also hab ich sie im Urlaub (zuletzt Bali + 6 Stunden)auch zwischen 7 - 10 Uhr morgens genommen. Das hat immer sehr gut und zuverlässig geklappt. Sie hat ja auch eine Spanne von 8 Stunden. Aber selbst bei einer längeren Zeitdifferenz von 24 + 8 Stunden hat es immer gewirkt. Ich hab dann nur auf dem Hinflug geguckt, dass es so ungefähr 24 Stunden seit der letzten Einnahme waren und genauso auf dem Rückflug.
Viel Spass in Australien!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]