Re: Nur bis zum Piepston messen?!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 31. Januar 2004 17:45:25:
Als Antwort auf: Re: Nur bis zum Piepston messen?! geschrieben von Katharina am 30. Januar 2004 21:13:10:
Wenn es ein Cyclotest Lady ist, ist das Kriterium, dass es sich während einer bestimmten Zeit nicht um mehr als x Grad ändert. Ich würde mich allerdings eher auf die Infos der NFP-Bücher verlassen und nicht auf die Apothekerin, denn die hat meistens Kunden, denen es darum geht, ob sie Fieber haben oder nicht und nicht um Präzisionsmessungen wie bei uns. Ich würde also eher immer 5 Minuten messen (oder 3 bei rektal). In jedem Fall ist es wichtig, es immer gleich zu machen, vermutlich bekommt man bis zum Piepston eher weniger schöne, aber dennoch auswertbare Kurven (wie hier schon erwähnt wurde).
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]