[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Frage - Mini Sophia

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 31. Januar 2004 17:57:27:

Als Antwort auf: Frage - Mini Sophia geschrieben von Vreni am 29. Januar 2004 12:20:09:

Hallo!
Ich hatte im ersten Zyklus ein ähnliches Problem. Ich hatte an Tag 7 angefangen und das kann man MS so nicht mitteilen, sondern er dachte dann, mein Zyklus sei nur 22 Tage lang gewesen, weil ja die ersten 7 Tage an Messwerten zählten. Daher hatte ich auch immer die ersten Tage fruchtbar und zwar nur 3 Zyklen lang.
Danach hat er dann automatisch erst 4, nach 6 Zyklen sogar dann die ersten 6 Tage frei gegeben, weil alle anderen Zyklen dann 29 bis 30 Tage lang waren. Also scheint er nach 6 Zyklen wirklich die alten Daten völlig zu überschreiben.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würd ich aber auch den reset mit der Datenlöschung machen und nochmal bei 0 anfangen und zwar genau am ersten Tag der Mens! Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als noch mit Hand die Daten aufzuzeichnen, um den Überblick zu haben.
Ciao Gwyn

>Hallo,
>Ich habe auch mal eine Frage.
>Ich bin jetzt im 5. Zyklus mit NFP und benutze den Mini Sophia. Davor habe ich den NuvaRing gehabt.
>Ich hatte auch im ersten Zyklus gleich einen Temp.ansrieg - allerdings schon am 10. Tag. Der Zyklus war auch nur 18 Tage lang. Die anderen Zyklen waren 24 oder 25 Tage lang (was auch ungefähr der Wert vor Pille/Ring war).
>Jetzt gibt der MS allerdings den ganzen Zyklusanfang als fruchtbar an, weil er sich da wohl auf den 1. Zyklus versteift. Ich sehe den halt als Ausnahme.
>Wie lange dauert es, bis der MS den Anfang wieder freigibt?
>Grüße,
>Vreni

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]