[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Leider keine gute Antwort aber meine Überlegungen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 02. Februar 2004 12:30:34:

Als Antwort auf: Antikoerper Suchtest geschrieben von DummeFrage am 02. Februar 2004 09:48:40:

Hallo,

das ist bestimmt keine dumme Frage und ich finde Ärzte die auf eine Frage mit "machen Sie sich mal keine Sorgen" antworten, doof. Jeder möchte doch gerne wissen was los ist, oder? Warum meint man hierzulande immer, wenn man was nicht genau weiss, macht es einem weniger aus? Wenn man gut informiert ist, ist es doch viel leichter, sich keine Sorgen zu machen! Naja.

Wenn Du Rh positiv bist, sollte das mit dem "Antikörper gegen das eigene Kind" nicht der Fall sein, wie Du ja selbst schon vermutet hast. Soweit ich weiss geht das wirklich nur bei Rh negativ. Falls Du doch Rh negativ wärst, wäre das jedenfalls kein Problem, beim ersten Kind sowieso nicht und inzwischen kann man das gut behandeln, so dass auch beim zweiten keine Probleme auftreten.

Vielleicht geht es um irgendeine Krankheit, für die Du Antikörper hast, obwohl Du nicht geimpft bist, oder so? Naja, das ist wilde Spekulation. Ich erinnere mich nur, dass mein Freund immer erzählt, dass sein Arzt ganz entsetzt war, weil er Antikörper gegen TBC hatte und das würde normalerweise heissen, dass er die Tuberkulose mal hatte. Dann stellte sich aber raus, dass er geimpft war und ein Schussel von Arzt vergessen hatte, das im Impfpasse einzutragen. Er hatte also kein TBC sonder war einfach nur geimpft. Vielleicht könnte es sowas ähnliches sein? Naja, wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung. Vielleicht kannst Du Deinen Arzt doch dazu bringen, Dir mal eine vernünftige Erklärung zu geben, oder vielleicht kannst Du einen anderen Arzt fragen. Ich finde es unerhört, wenn einem nicht anständig erklärt wird, was Sache ist!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]