[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Antikoerper Suchtest


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Melanie am 02. Februar 2004 13:18:35:

Als Antwort auf: Antikoerper Suchtest geschrieben von DummeFrage am 02. Februar 2004 09:48:40:

Hallo!
Dein Arzt hat recht, hätte dich aber trotzdem besser "aufklären" können!
Es gibt, für Schwangere, zwei relevante Antikörpergruppierungen: Rhesusfaktor-AK und Blutgruppen-AK;
In deinem Fall die Blutgruppenantikörper, da du Blutgruppe 0 hast, bildest du AK gegen Blutgruppe A und B, hat dein Kind eine dieser Blutgruppen, könnte (!) z.B. bei der Geburt daraus ein Problem entstehen, was jedoch selten ist. Deshalb exotisch aber eigentlich nicht sehr bedeutend im Sinne von gefährlich.

Schöne sorglose Schwangerschaft!
Melanie

>Hallo,
>ich bin schwanger in der 7. Woche. Ich war beim Frauenarzt, habe meinen Mutterpass bekommen und der Arzt erklärte mir folgendes : Mein Antikörper-Suchtest ist positiv.
>Der Arzt sagte das sei "exotisch" aber nicht schlimm, man müßte bei mir 1x mehr Blut abnehmen als bei anderen Schwangeren. Ich sagte das ich das Problem nicht verstanden hätte, mir wurde wiedern nur mitgeteilt ich müsse mir keine sorgen machen. Trotzdem habe ich in Büchern + Internet gesucht, und habe gelesen, das ich evtl. Antikörper gegen mein eigenes Kind bilde - stimmt das ? konnte auch feststellen das es eigentlich nur ein Problem gibt, wenn man rh-negativ ist, ich aber habe Blutgruppe 0 und bin Rh-positiv.
>Wer kann mir helfen und mir "verständlich" erklären was das mit den pos. Antikörpern auf sich hat ? vielen Dank im voraus





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]