[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Einslive - Vorstellung von Verhütungsmethoden im Radio

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 03. Februar 2004 12:08:57:

Als Antwort auf: Re: Einslive - Vorstellung von Verhütungsmethoden im Radio geschrieben von Katharina am 03. Februar 2004 08:36:07:

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand die Spirale benutzt, ohne das zu wissen. Aber die Hemmung, ein befruchtetes Ei "abzutöten" ist halt oft nur dann vorhanden, wenn man entweder sehr viel drüber nachgedacht hat und eine gewisse "ethische Einstellung" dazu entwickelt hat oder eben religiös motiviert. Ich könnte es mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen, habe aber als 15jährige sehr dafür plädiert, dass man gegenüber Abtreibungen doch tolerant sein soll und über so was wie die Wirkungsweise der Spirale hab ich noch nicht mal nachgedacht. Irgendwie dachte ich damals, ist doch egal, ob das Ei befruchtet oder unbefruchtet abgeht. Komisch, inzwischen kann ich das nicht mehr so ganz nachvollziehen, aber man ändert halt seine Ansichten manchmal...
Ich würde immer noch keine Kampagne gegen Abtreibungen starten, aber für mich selbst könnte ich es mir partout nicht vorstellen. Nicht mal Spirale. Dass eine Abtreibung für mich nie in Frage käme, war mir dann glücklicherweise schon klar, bevor ich zum ersten Mal Sex hatte, aber die Pille danach hab ich auch schon mal genommen. Würde ich inzwischen auch nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr so genau, warum ich darin einen Unterschied sah. Naja.

>Hallo!
>Gerade, wenn man die Spirale benutzt, sollte man doch wenigstens ein bisschen Ahnung von NFP haben, denke ich.
>Also mir war es nicht egal - ist immerhin in letzter Konsequenz ein Nidationshemmer, wenn auch Spermien verlangsamt werden etc.
>Ist aber vllt vielen nicht so bewusst?
>Gruss,
>Katharina

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]