Libido der Männer
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 05. Februar 2004 13:41:16:
Als Antwort auf: Re: Pille und Sexunlust geschrieben von Caro am 05. Februar 2004 11:14:35:
Huch, wie kommst Du denn auf sowas? Interessant. Nein, den Eindruck hatte ich noch nie. Ich hab immer das Gefühl, Libido ist bei Männern einzig und allein von irgendwelchen "Stressfaktoren" abhängig, also wenn sie krank sind, Probleme haben, sich gerade besonders unter Druck in der Arbeit / Studium (oder ihrer Frau bei Kinderwunsch) fühlen, dann verschwindet die Libido. Ansonsten: allzeit bereit!!!
Naja vielleicht übertreibe ich. Aber ich hab manchmal sehr offene Gespräche mit Männern und soweit ich das verstanden habe, scheint es bei den meisten so zu sein, dass wenn nicht eines der oben genannten Dinge dagegen spricht, sie eigentlich immer im Hintergrund an Sex denken. Während sie essen, arbeiten, was lesen, was tun... Als "Hintergrundprozess" (so wie der Bildschirmhintergrund vom Computer) ist immer der Gedanke an Sex. Ein Kumpel von mir sagt immer: "Wenn Ihr Frauen uns vorwerft, wir denken immer nur an Sex, das ist falsch. Wir denken IMMER an Sex, aber wir denken sehr selten NUR an Sex. Meistens denken wir an Sex und gleichzeitig noch an was anderes". Naja, ich kann das nicht ganz nachvollziehen (wenn ich an Sex denke lenkt mich das normalerweise ab von dem, was ich sonst tue), aber das scheint halt der elementare Unterschied zwischen Männern und Frauen zu sein.Naja, aber davon jetzt mal abgesehen: was ich mir durchaus vorstellen könnte, ist, dass der Mann zur Zeit des Eisprungs der Frau trotzdem irgendwie "schärfer" ist, weil er die Empfänglichkeit seiner Frau dafür "spürt". Männer sind ja auch nicht doof und meistens ist es ihnen ja nicht egal, ob die Frau auch Spass an der Sache hat. Das wirkt sich denke ich schon irgendwie aus.
- Re: Libido der Männer Nschotschi 05.2.2004 13:57 (1)
- Re: Libido der Männer Pingu 05.2.2004 17:01 (0)
- Nachtrag @Katja Pingu 05.2.2004 13:47 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]