[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sport und Gewicht

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 06. Februar 2004 16:15:33:

Als Antwort auf: Re: Sport und Gewicht geschrieben von Ulla am 06. Februar 2004 15:00:08:

Ja, das Gewicht liegt schon ziemlich niedrig. Ich denke es kommt auch ein bisschen auf die Grösse an, bei einer 1,50 kleinen Frau ist vermutlich 48 Kilo kein Problem, aber Magersüchtige wiegen oft nur um die 40 Kilo oder sogar weniger und da schaltet der Körper dann definitiv "ab".
Ich wog bei 1,62 lange Zeit nur knapp 50 Kilo (heute gute 12 mehr...) und hatte keinerlei Probleme. Als ich meine Periode bekam, war ich 13, etwas kleiner (vielleicht 1,55 oder so) und wog noch nicht sehr viel über 40, soweit ich mich jetzt erinnern kann. Aber ich war nie magersüchtig, nur so ein Kind das essen kann was es will ohne dick zu werden. Hat sich bei mir auch geändert inzwischen, ich glaube aber eher wegen Alter, Bewegungsmangel (jetzt gehe ich auch regelmässig schwimmen, aber ne Zeit lang hatte ich Sport ziemlich vernachlässigt) und sowas, denn ich hab am Anfang lange Zeit während der Pille auch nicht zugenommen.
Nein, man kann sich schwer vorstellen wie dünn magersüchtige Mädchen sein können, da gibt es glaub ich welche die fast 1,70 gross sind und keine 40 Kilo wiegen. Jedenfalls so in der Grössenordnung, vielleicht auch noch schlimmer... Ein BMI von 19 oder vermutlich sogar 17 ist jedenfalls kein Problem, obwohl man bei 17 schon untergewichtig wäre.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]