Re: Schleim in der Pillenzeit
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Martina am 07. Februar 2004 19:29:17:
Als Antwort auf: Schleim in der Pillenzeit geschrieben von Stinchen am 06. Februar 2004 16:15:14:
Hallo,
der Schleim unter Einnahme der Pille ist natürlich durch das Gestagen erstens immer gleichartig und zweitens so ähnlich wie der Schleim während der Temperaturhochlage (also in der Regel eher wenig Schleim, der recht fest/klumpig ist). Die Veränderungen des Schleims kommen ja durch die verschiedenen Hormone (Östrogen, LH, Progesteron) und deren zeitlich unterschiedliches Auftreten zustande und das fällt ja bei der Pille flach.
Du kannst Dich sicherlich mal mit dem Schleim auseinandersetzen und ihn unter der Pilleneinnahme beurteilen, aber mit dem Schleim während Deines Zyklus hat der wenig zu tun.
Ich habe während der letzten zwei Pillenzyklen schon mal probehalber morgens die Temperatur gemessen, damit ich mich daran gewöhnen kann (selbstverständlich ist auch der Temperaturverlauf eher langweilig, wie in der Hochlage halt) und so war dann das morgendlich Temperaturmessen für mich ganz normal, als ich die Pille abgesetzt hatte.Liebe Grüsse
Martina
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]