Re: NFP bei unregelmäßigem Zyklus
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Silvi am 08. Februar 2004 20:24:22:
Als Antwort auf: NFP bei unregelmäßigem Zyklus geschrieben von Kathi am 08. Februar 2004 18:26:07:
Hallo Kathi,
ich bin auch noch NFP Anfängerin und habe keine "regelmäßigen" Zyklen. Bin froh, dass mein erster Zyklus nach Absetzen der Pill jetzt mal ein Ende gefunden hat. Trotzdem konnte ich bereits in diesem Zyklus eine Hochlage auswerten und somit auch die fruchtbaren Tage ermitteln. NFP bedarf etwas Übung und die Zeit macht das Eingrenzen der fruchtbaren Tage einfacher, aber ich sehe nicht, was gegen NFP bei nicht gleichlangen Zyklen spricht.
Mein FA hat mir da auch am Anfang etwas von regelmäßigen Zyklen und der daraus ableitbaren Fruchtbarkeit zwischen dem 8. und 17. Zyklustag gefaselt (siehe Knaus-Ogino). Einfach nicht hinhören ist da meine Devise. Die Mädels hier im Forum haben das geballte Wissen was NFP angeht. Und das Wiki liefert auch sehr wichtige Infos zum Thema.
Laß' Dich nicht entmutigen. Es klappt auch bei Dir.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]