Re: ZT 12 - Kondom gerissen - und jetzt?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 09. Februar 2004 10:17:49:
Als Antwort auf: ZT 12 - Kondom gerissen - und jetzt? geschrieben von Claudia am 09. Februar 2004 09:49:07:
Das ist ja blöd....
Ist mir auch schon passiert, blödes Kondom einfach drinnen geblieben. Habe nachher die Pille danach geschluckt. Wahr jetzt nicht so angenehm (habe die rein gestagenhältige genommen) aber es war auszuhalten. Schlecht war mir aber schon. Würde aber vermutlich deinen Zyklus möglicherweise für Monate zusammenhauen.Also, es sind noch 4 Tage bis zur ersten höheren Messung, da steht die Konzeptionswahrscheinlichkeit meiner Meinung nach bei weniger wie 5 %, vor allem weil auch noch kein (oder schlechter) Schleim da ist. Du könntest aber auch mal den Muttermund abtasten und schauen, was der sagt.
Bei optimalen Bedingungen (ungeschützter Verkehr am Ovulationstag, super toller Schleim und tolle Spermien...)stehen die Chancen auch nur bei ca. 30 % schwanger zu werden.Ich würde es riskieren, aber eine kleine Chance, dass du schwanger wirst besteht natürlich schon. Du könntest natürlich auch zum FA schauen, und den einen Ultraschall machen lassen. Da kann er schauen, ob es eine Follikel gibt, der schon fast sprungreif ist und wie es mit der Gebärmutterschleimhaut ausschaut.
Viel Glück und liebe Grüße!
Helene
- Re: ZT 12 - Kondom gerissen - und jetzt? Claudia 09.2.2004 10:34 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]