[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Schwangerschaft + Fitness Vertrag kündigen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von AE am 09. Februar 2004 19:24:28:

Als Antwort auf: Schwangerschaft + Fitness Vertrag kündigen geschrieben von Fiti-Gestresst am 09. Februar 2004 14:40:31:

Hallo,
da mußt du einfach mal in deinen Vertrag schauen. Bei meinem Fitneßstudio ist es so, daß Kündigungsfrist 3 Monate sind, es aber die Möglichkeit gibt den Vertrag ruhen zu lassen. Ruhenlassen ohne medizinische Indikation (also zB auch eine Schwangerschaft, Reha, Krankenhausaufenthalt, Beinbruch....) kostet die Hälfte des normalen Betrags (gut wenn man zB 4 Wochen in den Urlaub fährt).
Wenn der Vertrag einfach so ruhen gelassen wird kostest gar nichts.

Bei uns geht auch während der Ruhephase zu kündigen. Will heißen, wenn du - in deinem Fall wegen der Schwangerschaft - den Vertrag kündigst und dann eine Kündigung einreichst kostets dich quasi nichts, weil die Ruhephase mit gerechnet wird.

Die einzig mir bekannte, von allen Studios akzeptierte Ausnahme, ist eine Allergie. Wenn bei euch im Studio Teppich liegt und du ne Hausstauballergie hast (und das mit Attest belegen kannst) muß es dich aus dem Vertrag rauslassen.

Das alles wird die nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich war noch nicht schwanger und kenne deine Vertragsbedingungen nicht. ;-)

Gruß
AE




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]