[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Hilfe!!! Probleme beim Auswerten


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Melanie am 10. Februar 2004 15:09:14:

Als Antwort auf: Hilfe!!! Probleme beim Auswerten geschrieben von Daniela am 10. Februar 2004 13:45:35:

Hallo Daniela!
Laut Temp. hat sich die Sache für dich bereits am ZT 21 erledigt (3. höher M., wobei EINE davon >0,2°C), der Schleim passt auch wunderbar: ZT18 Höhepunkt, danach nur noch klumpig,cremig (für dich wichtig, da du schön spinnbaren Schleim hattest!) also ab 21.ZT abends unfruchtbar. Letztes Ergebnis: gleichzeitig, also LEHRBUCHSCHÜLERIN! Ab 21. ZT abends ungeschützt, evtl. bis 5. ZT des neuen Zyklus möglich (ist aber wie du sicher weißt riskanter, ergibt die 0,5 Pearl-Index).
Schöne "sicher unfruchtb. Zeit" - grins.

Gruss Melanie

>Hallo!
>Wie ich etwas weiter unten ja schon berichtet habe, konnte ich am Freitag den ersten Temperaturanstieg feststellen. Allerdings ist das dann nicht ganz so lehrbuchhaft verlaufen, wie ich es mir erhofft habe. Wär ja auch zu schön gewesen :-)
>Ich hoffe ihr habt genug Zeit und Geduld um euch mein ganzes Geschreibe durchzulesen ;-) Ist etwas länger geworden, da ausführlich.
>Es handelt sich übrigens um den ersten Zyklus nach Absetzen der Pille... so nebenbei bemerkt.
>
>Temperatur:
>ZT 1-18: höchste Temp. = 36,8°C
>ZT 19: 37,05°C -> Tag 1 mit erhöhter Messung
>ZT 20: 37,05°C -> Tag 2 mit erhöhter Messung
>ZT 21: 36,95°C -> Tag 3, aber nur 0,15°C höher, also noch ein 4. Tag notwendig
>ZT 22: 37,15°C -> eigentlich Tag 4 mit erhöhter Messung, aber schlecht geschlafen, daher klammere ich ihn sicherheitshalber lieber aus
>ZT 23: 36,95°C -> zwar wieder nur 0,15°C höher, aber für Tag 4 reicht es ja
>
>So, jetzt zum Schleim:
>ZT 17: ganz viel eiweißartiger, klumpiger Schleim (wie eine Eischnur 3-4 cm lang) -> S+
>ZT 18: auch noch eiweißartig, aber viel weniger -> S+
>ZT 19: milchig, cremig -> S
>ZT 20: milchig, cremig -> S
>ZT 21: ein einziges Mal ein ganz winzig kleiner eiweißartiger Klumpen, sonst milchig und cremig, bei weitem nicht mit ZT 17 + ZT 18 zu vergleichen -> trotzdem wieder S+ ???
>ZT 22: gleich wie ZT 21
>Und jetzt die Fragen:
>Lt. Temperaturauswertung ist die Sache ja heute mit ZT 23 endlich erledigt, oder?
>Wie sieht es jetzt aber mit dem Schleim aus? Wenn ich den Tag mit dem allermeisten Schleim der allerbesten Qualität rechne (also innerhalb von S+ noch Abstufungen mache), dann war ZT 17 der Schleimhöhepunkt und ZT 18, 19 und 20 die 3 darauffolgenden Tage. Somit wäre es ja auch egal, wenn sich der Schleim nach dem 3. Tag wieder verändert.
>So, rechne ich jetzt allerdings den ZT 18 als Schleimhöhepunkt, da er ja auch noch S+ war, dann hab ich mit ZT 21 und 22 ein Problem. Da hatte ich ja wieder etwas "besseren" Schleim. Es war aber wirklich nur ein einziges Mal und ganz extrem wenig. Sozusagen ein einziger eiweißartiger Klumpen. Auf gar keinen Fall mit ZT 17 und 18 zu vergleichen.
>Was meint ihr dazu? Welchen Tag ziehe ich als Schleimhöhepunkt heran? ZT 17 oder ZT 18? Und wenn ich ZT 18 nehmen soll, muss ich dann wegen dem bisschen Schleim von ZT 21 und 22 bezügl. Schleimhöhepunkt wieder von vorne beginnen?
>Übrigens hab ich mir eingebildet, am ZT 17 einen Mittelschmerz zu verspüren. Aber ob ich mich darauf verlassen soll? Was sagt ihr? Bin ich jetzt noch fruchtbar oder nicht mehr?
>Bitte helft mir das zu deuten!
>Danke schön im Voraus und liebe Grüße
>Daniela





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]