[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

CO2-Messung

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Vera am 19. Februar 2002 20:24:06:

Wenn ich die unteren Beitraege lese, faellt mir ein, dass ich ein Buch Buch besitze, indem u.a. folgendes steht:

"Neu auf den Markt kommt Capnodig. C. beruht auf der Beobachtung, dass die CO2-Spannung i.d. Atemluft sich zyklusabhängig verändert (endexspiratorisches pCO2). ... Erst die aktuelle technische Entwicklung hat ein Gerät fuer den Heimgebrauch möglich gemacht."

Das Buch ist 2001 erschienen, inzwischen habe ich im Netz nur einen Prof ausfindig machen können, der sich mit ebendieser CO2-Messung beschäftigt, allerdings weiss ich immernoch nicht, wann so ein Gerät auf den Markt kommen könnte.

Weiss jemand mehr?

LG, Vera

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]