[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Start nach 12 Jahre Pille


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Claudia am 11. Februar 2004 17:31:53:

Als Antwort auf: Re: NFP-Start nach 12 Jahre Pille geschrieben von Agnes am 11. Februar 2004 17:17:22:

Hallo!

> Ab heute messe ich sogar, um mich damit vertraut zu machen und beobachte den Schleim.
> Natürlich trage ich auch alles brav ein.

Gute Idee - habe ich auch gemacht! Die Temperatur war zwar logischerweise ein komplettes Kuddelmuddel, aber beim Schleim konnte man eine gewisse "Logik" feststellen: er wurde trotz Pille zur Zyklusmitte hin besser, auch wenn er insgesamt total schlecht war (1 Tag "S" war das höchste der Gefühle ;-))) ...)
Aber es hat schon mal bissl Routine gebracht bevor es "ernst" wurde!

> Ich habe ein Digitalthermometer und messe 3 Minuten rektal. Kann ich dabei bleiben oder > soll ich doch auf analog umsteigen? Wovor ich ein bisschen Agnst habe sind starke
> Schmerzen während der Regel, denn die Pille hat das doch abgemildert. Migräne habe ich > auch, vielleicht bessert sich das.

Ich wünsch dir, dass deine Migräne so schlagartig weggeht wie meine - seit meinem 1. Zyklus ohne Pille hatte ich keinen einzigen Migräne-Tag mehr!

Warte doch mal die ersten Zyklen ohne Pille ab und schau wie deine Kurve mit dem Digital-Thermometer wird. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du gut damit zurecht kommst oder lieber wechselst - das kann man vorher so schlecht sagen!

Und wegen der Schmerzen während der Periode: ich hatte trotz Pille teilweise heftige Schmerzen - insgesamt ist es jetzt aber besser geworden! Vielleicht weil man sich mehr mit seinem Körper beschäftigt und versteht, wie viele Dinge funktionieren? Ich weiss es nicht! Während der Pille habe ich immer mind. eine Schmerztablette genommen - zur Zeit reicht eine heisse Badewanne :-) und mein "Zaubermittel": das Mens-Massageöl aus der Bahnhof-Apotheke in Kempten .... traumhaft!

Ganz viele Grüße
Claudia





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]