Re: NFP-Start nach 12 Jahre Pille
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 11. Februar 2004 20:11:41:
Als Antwort auf: NFP-Start nach 12 Jahre Pille geschrieben von Agnes am 11. Februar 2004 16:08:28:
Hi Agnes,
ich hab auch 10 Jahre die Pille genommen und letztes Jahr Ende Oktober abgesetzt. Kurz zusammegefasst:
Erster Zyklus:
- Schleim noch nicht so richtig auswertbar (immer etwas Schleim vorhanden, aber kaum Qualitätsunterschiede)
- Hochlage, war nicht ganz sicher, weil ich gleichzeitig Erkältungssymptome hatte, wenn es eine war, dann war sie verkürzt
- Dauer: etwa 35 TageZweiter Zyklus:
- Begann mit 10 Tagen Periode
- Schleim schon besser, 5 Schleimhöhepunkte, die immer einen relativ gut dehnbaren, ob noch etwas trüben, manchmal aber auch klaren Schleim hatten (jeweils nur ein Tag, die anderen Tage gelblich dehnbar), insgesamt auch viel Schleim, also (fast) immer ein bisschen
- Eindeutige Hochlage, 12 Tage lang
- Dauer: ca. 60 TageDritter Zyklus (aktuell):
- Etwa eine Woche Blutung (das ist bei mir normal, war auch vor der Pille so)
- Habe im Moment eine Zwischenblutung und rechne mit Temperaturerhöhung in Kürze, vielleicht klappt es aber auch nicht und es wird ein sehr kurzer monophasischer ZyklusSoviel zu den Fakten. Körpergefühl ist klasse, jedes auf die Toilette gehen viel interessanter als vorher :-) und man erfährt so viel über sich! Insgesamt geht es mir einfach gut ohne Pille! Habe auch weder Kopfschmerzen noch Regelschmerzen, muss aber dazu sagen, dass ich da immer sehr viel Glück hatte, hab nur selten Schmerzen, höchstens mal ein bisschen Ziehen im Bauch... Ich kann es jedem nur empfehlen!
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]