[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Freu mich über 1. ZT! Aber...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Claudia am 12. Februar 2004 10:17:18:

Als Antwort auf: Freu mich über 1. ZT! Aber... geschrieben von Solid am 12. Februar 2004 08:14:32:

Hallo Solid!

Ich würde mir und meinem Partner deswegen absolut keinen Stress machen!

Es steht zwar in vielen Büchern, dass NFP eine partnerschaftliche Methode ist, hinter der beide stehen müssen..... aber wenn es nicht so ist funktioniert es auch!

Warum sollte er "mitmessen", das schaffst du wirklich gut alleine und auch den Schleim beurteilst nur du! Wichtig für mich ist, dass mir mein Partner vertraut wenn ich sage: heute bin ich sicher unfruchtbar. Wenn er dann anfangen würde "bist du sicher? Wollen wir nicht noch einen Tag zur Sicherheit warten?" das fände ich nicht so toll bzw da würde ich dann sauer werden.

Als ich meinen Freund kennengelernt habe, habe ich schon fast 2 Jahre Erfahrung mit NFP. Er hatte hingegen noch nix davon gehört. Und da ich auch - bevor ich mich mit NFP beschäftigt habe - relativ wenig bis gar keine Ahnung vom wirklichen Zyklusgeschehen hatte, hätte es mich gewundert, wenn es bei meinem Freund anders gewesen wäre! :-)

Ich habe aber nicht erwartet, dass er sich jetzt erstmal hinsetzt und in die Thematik einliest! Er frägt ab und an nach, wenn ihn was genauer interessiert, aber sonst sind wir beide glücklich, wenn es mal wieder ein unfruchtbares Wochenende gibt :-)

Und dass NUR ICH auswerte, wann das der Fall ist bzw. er nur von mir erfährt, dass ich unfruchtbar bin, stört mich überhaupt nicht!

Ganz viele Grüße
Claudia




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]