[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Danke...


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 12. Februar 2004 12:03:16:

Als Antwort auf: Danke... geschrieben von Solid am 12. Februar 2004 11:00:40:

>Als ich meinem Freund erzählte das es so was gibt,
>kuckte er erst skeptisch und meinte es ist vielleicht nicht so
>schön für ihn von anderen!, fremden! Frauen etwas über ihren
>Schleim zuhören...
>Nach etwas Bedenkzeit sagte er aber, er würde aber
>auf jeden Fall mitgehen!
>Vielleicht ist das der richtige Weg!

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Mit dem Schleim soll er sich mal nicht so viel Sorgen machen, die "persönlichen" Gespräche, sowas wie "ja an Tag 20 hier war es irgendwie gerade so zwischen dehnbar und zäh" oder so, die liefen dann am Ende und die Männer konnten sich zur Not einigermassen ausklinken, wenn sie das von den anderen Frauen nicht so genau wissen wollten. Ausserdem darf man sich selbst entscheiden, ob man die Zyklusblätter in der gesamten Gruppe (bei uns zwei Paare) oder jeder einzeln mit der Beraterin bespricht, es gibt also keinen Zwang, es mit den anderen zu teilen, wenn man es nicht möchte. Aber man wird mit der Zeit sowieso irgendwie unbefangener, wir haben uns dann für das gemeinsame Besprechen entschieden. Ist nur etwas merkwürdig, dass man ja quasi fremden Leuten ein "Pop-Protokoll" vorlegt (die X in der vorletzten Zeile...). Ausserdem lernt man sich mit der Zeit ja auch kennen, dann sind es schon keine Fremden mehr. Und die Gruppen sind denke ich nie so sonderlich gross, zwei Paare ist vermutlich relativ normal. Man kann auch alleine einen Kurs machen, aber ich finde, das zweite Paar ist schon auch ne Bereicherung (allein mitzubekommen wie es anderen geht) und es wird dann halt auch billiger.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]