[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Claudia am 12. Februar 2004 17:54:06:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hallo Agnes!

>nachdem ich ja ganz neu bin hier, würde ich Euch gerne kennenlernen und erfahren, wer von Euch NFP als Verhütung einsetzt und wer gerade einen Kinderwunsch hat (und wenn ja, wie lange sie es schon mit NFP probiert). Das fände ich sehr interessant.

Ich verwende NFP seit 21 Zyklen zur Verhütung.

>Im übrigen ärgert es mich, wie oft NFP von der Umwelt belächelt wird. Als ich mit einigen Kolleginnen heute darüber redetet (weil ich so begeistert bin, damit endlich anzufangen), erntete ich ein "natürliche Verhütung? In drei Monaten bist du schwanger!" oder man hört: NFP - also gar keine Verhütung. Diese Unwissenheit und Ignoranz ist ärgerlich - trotzdem versuche ich, mir meine Begeisertung nicht nehmen zu lassen.

Oh, da könnte ich mich auch aufregen! Ich habe deswegen sogar meine Frauenärztin gewechselt! Mir ging es damals mit der Pille wirklich schlecht, als ich sie auf NFP als mögliche Alternative ansprach, meinte sie, ob ich verhüten möchte oder Kinder will. Auf meine Antwort "verhüten" war dann ihr einzige Kommentar: "Dann nehmen Sie weiter die Pille". Sorry, da war echt der Ofen aus.

Lass dir deine Begeisterung nicht nehmen, wenn es dir mit NFP gut geht, ist das die absolute Hauptsache! Wenn die anderen das nicht so sehen - bitte.

:-)

Ganz viele Grüße
Claudia




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]