[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Silvi am 12. Februar 2004 18:34:07:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hallo Agnes,

ich bin zu NFP gekommen, weil mir die Nebenwirkungen der Pille zu hoch geworden sind und ich lange geforscht habe, was für mich eine echte Alternative ist. In meinem Umfeld gibt es Niemanden, der NFP betreibt (so richtig mit Thermometer und Schleimbeobachtung meine ich). Hat erst am WE wieder ein Streitgespräch über Persona. Mein Freund hat mir dann vorgeworfen, dass ich das alles zu persönlich nehme und in die Verteidigungspostion komme, aber was soll ich dazu sagen, wenn eine Frau sagt: Ich halte 8-16 mal den Streifen in den Urin und Persona rechnet mir dann die fruchtbaren Tage genau aus. Meine Antwort: Persona Pearl-Index 6, symptothermal Pearl-Index o,5. Da muß ich nicht in die Verteidigungsposition, das sind Fakten.

Ich bin froh, dass ich nach fast 20 Jahren durch NFP mit Mönchspfefferhilfe endlich mal wieder eine normale Menstruation bekommen habe. Ich hatte mit 16 die letzte natürliche Mentruation, dann 2 Jahre gar nichts mehr, dann haben die Ärtzte mit Hormonen an mir rumgedoktert bis ich dann mit 20 die Pille bekommen habe und seitdem von einer zur nächsten gewechselt habe. Und jedesmal, wenn ich sie absetzen wollte, haben mich die Ärzte auch gefragt, ob ich ein Kind will. Wenn nicht, dann verhüten Sie weiter mit der Pille, war die Antwort.

Störe Dich nicht daran. Zieh' einfach Dein Ding weiter durch. It works. Und wir Mädels sind ja auch noch da.

Vielleicht bis heute abend im Chat ab 20.30!

Muß jetzt schwimmen gehen!

LG Silvi




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]