[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 13. Februar 2004 07:03:33:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hallo Agnes!
Ich mache seit 2 Jahren NFP, anfangs mit Persona, seit etwa 1 1/4 Jahr aber mit Mini Sophia und eigenen Aufzeichnungen Symptho-Thermal.
Wir verhüten damit. Bin auch bisher nicht schwanger :-)
Vor 8 Jahren hab ich die Pille abgesetzt. Davor hab ich dann etwa 4 Jahre die Pille genommen, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern.
Achja, weil öfter mal gegenteilige Sachen zu lesen sind. Ich arbeite Schichtdienst, auch einmal die Woche Nachtdienst. Dann messe ich um 10 Uhr, nachdem ich 3 Stunden geschlafen habe und die Werte passen bestens! Man liest ja öfter, daß NFP nur für einen geregelten Tagesablauf geeignet sei. Das habe ich mit meinen Kurven hiermit widerlegt :-) Sie sind immer sehr gut auswertbar. Ich war am Anfang sehr verunsichert, ob ich mit Temperaturmessung verhüten kann, weil ich soviel darüber gelesen habe, es sei bei Schichtdienst nicht geeignet. Gottseidank stand im Buch von Rötzer etwas anderes und ich habe es dann doch ausprobiert!
Ich wünsche Dir einen guten Anfang Agnes.
Bei mir ist es auch nicht anders. Alle Kollegen, die von meiner Verhütungsmethode hören, wollen mich schon in Mutterschaftsurlaub seit einem Jahr schicken, aber bisher hatten die Unkenrufer immer Unrecht!!! Weil sie keine Ahnung haben!
Ciao Gwyn

>Hallo Ihr,