[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Alex am 13. Februar 2004 10:35:23:

Als Antwort auf: Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Nschotschi am 13. Februar 2004 09:49:31:

>Hallo Alex,
>da muss ich aber doch kurz erwähnen, dass ich mal eine FA hatte, mit der ich zu Beginn meiner NFP-Laufbahn meine Kurven durchgesprochen habe. Sie war absolut aufgeschlossen und meinte, keiner könne mit einer Methode verhüten, die ihm nicht liegt. Hat mir dann sogar ne persönliche Geschichte erzählt. Leider scheint das eine Ausnahme zu sein, wie man hier so liest.
>Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, ein Baby entsteht nicht durch Verhütung!

Hallo! ich wollte damit nicht alle Fachärzte in einen Topf werfen sozusagen. Aber ich habe leider immer nur solche Erfahrungen gemacht, auch von meinen Freundinnen habe ich nichts anderes gehört. Ich finde es aber toll, dass du andere Erfahrungen machen konntest. Ich würde mir so eine Ärztin in meiner Umgebung wünschen.
Ich bin jetzt einfach nur froh, dass sich das Thema Verhütung und Kinder für mich so positiv entwickelt hat. Das wünsche ich auch allen anderen Frauen, denn ich weiss - und erfahre es hier auch öfter - das dieses Thema sehr belastend sein kann.

Liebe Grüsse Alex




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]