[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 13. Februar 2004 12:20:51:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hi Agnes,

ich verhüte seit letztes Jahr November mit NFP und bin jetzt im dritten Zyklus (vorgestern Schleimhöhepunkt und frage mich ob noch eine Hochlage draus wird? Ist doch immer wieder spannend :-)).

>Im übrigen ärgert es mich, wie oft NFP von der Umwelt belächelt wird. Als ich mit einigen Kolleginnen heute darüber redetet (weil ich so begeistert bin, damit endlich anzufangen), erntete ich ein "natürliche Verhütung? In drei Monaten bist du schwanger!" oder man hört: NFP - also gar keine Verhütung. Diese Unwissenheit und Ignoranz ist ärgerlich - trotzdem versuche ich, mir meine Begeisertung nicht nehmen zu lassen.

Nein, lass sie Dir nicht nehmen. Wenn Du das Gefühl hast, die Leute sind offen dafür, versuch ihnen so viel wie möglich zu erklären. Ich rede eigentlich, wenn ich das Gefühl habe, die Leute werden es nicht verstehen, gleich von vornherein nicht mit ihnen darüber. Andererseits bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das der richtige Weg ist. Ich glaub demnächst muss ich wirklich mal mit einer Freundin darüber reden, die während der Pille etliches an Kilos zugelegt hat. Vermutlich könnte ihr Absetzen echt helfen. Bis jetzt hab ich ihr nix drüber erzählt, wir haben auch seit einiger Zeit nicht über Verhütung geredet, aber so langsam hab ich das Gefühl, das bin ich ihr echt schuldig... Da es jetzt schon zwei Zyklen lang funktioniert hat hab ich auch ein besseres Selbsbewusstsein bei der Sache (wenn man sagen kann, ich hab schon 8 Jahre damit verhütet, klingt das natürlich noch um einiges besser... aber ich kann ja sagen, dass ich ganz viele Frauen aus dem Forum kenne :-)).

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]