[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Christina am 13. Februar 2004 14:05:40:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hallo, endlich kann ich mich nach langer Zeit wieder mal melden! Kennt ihr mich noch? Hab mich von Sept. - Okt. hier herumgetrieben!

Ich verhüte seit September 2003 mit NFP, war aber noch bei keinem Frauenarzt seit dem. Ich war jedoch bei einer Schilddrüsenspezialistin, bei der ich mich darüber informieren wollte, ob die Schilddrüsenhormone, die ich einnehmen muß, die NFP irgendwie beeinflußen. Sie war einfach super! Hat selber 10 Jahre NFP betrieben und hat mich total bestärkt und ermutigt! Auch meine Hausärztin hat mir erzählt, daß sie mit NFP verhütet hat und auch zwei Apothekerinnen, bei denen ich ein bestimmtes Frauenthermometer gesucht habe, haben mir ihre Erfahrungen mit NFP geschildert! Das hat jedesmal so gutgetan, wenn man Frauen trifft, die wissen, wovon man spricht und einen nicht nur belächeln und als Öko-Tussi oder so abstempeln!
Vielleicht haben Ärztinnen eine andere Einstellung dazu und meiner Meinung nach muß man halt schon einsehen, daß auch Ärzte "Geschäftsmänner" sind und mit Patientinnen, die die Pille nehmen, besser verdienen, als mit uns NFPlerinnen! Traurig aber wahr!

Übrigens hatten wir in den letzten zwei Zyklen auch an den fruchtbaren Tagen ungeschützten Verkehr, wir haben uns jetzt nach unserem Umzug und der ersten Eingewöhnungszeit in der neuen Umgebung entschieden, daß wir die Familienplanung jetzt mal in Gottes Hand legen! Also verhüte ich eigentlich gar nicht mehr! Aber ich messe immer noch die Temp. und führe ein Kurvenblatt, weil ich es echt schon im Halbschlaf mache und es wirklich Spaß macht, die Veränderungen zu beobachten! Nur die Untersuchung des Mumu schenk ich mir, damit kam ich in der kurzen Zeit nie zurecht!

Gruß Christina

PS: Liebe Pingu, mit dem Mooncup bin ich soooooo zufrieden, spät aber doch noch ein Dankeschön, war eine super Aktion! Ich benutze ihn nur noch und komme super damit zurecht, kein einziges Mal ist was "danebengegangen"!!! Kann ich nur weiterempfehlen!




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]