Re: Freu mich über 1. ZT! Aber...
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Christina am 13. Februar 2004 14:37:04:
Als Antwort auf: Freu mich über 1. ZT! Aber... geschrieben von Solid am 12. Februar 2004 08:14:32:
Hallo Solid und herzlich willkommen, toll, daß Du dich für NFP entschieden hast!
Ich will dir kurz erzählen, wie es mir mit meinem Freund erging!
Das Buch hat er nur kurz durchgeblättert, was Pingu über das Leseverhalten der männlichen Spezies schreibt, ist sicher ganz treffend!!!! Aber ich hab halt nicht locker gelassen und ihm immer wieder erzählt, was ich neues darüber erfahren habe. Irgendwann hat es ihn dann auch interessiert, der weibliche Körper und seine Funtionen sind ja auch wirklich sehr spannend! Daß der Schleim dehnbar wird und dem Sperma das Überleben damit erleichtert und daß das genau zu der Zeit passiert, wo ich fruchtbar bin, daß fand er dann ganz interessant. Und daß danach die Temperatur steigt und immer ungefähr gleich lange oben bleibt.... Sind alles Sachen, die wirklich faszinierend sind. Verpacke es Deinem Freund einfach so, dann wird er es schon irgendwann mal kapieren und sich auch merken. NFP-Experte wird mein Freund wohl nie, aber dafür kann er halt besser Reifen wechseln. Das mußte ich zwar auch mal mit ihm machen, weil er wollte, daß ich weiß wies theoretisch geht, aber praktisch kann er es einfach besser und schneller und sicherer! Und so ähnlich sehe ich das mit NFP - so ungefähr weiß er schon bescheid, aber ich bin die Bessere! ;-))
Zum Thema Temperaturmessen, glaub mir, in zwei Monaten geht das schon so automatisch, da lachst du darüber, daß du wolltest, daß er auch mit aufwacht und aufschreibt etc. Ich stelle mir den Wecker, messe im Halbschlaf und im Dunkeln, lege das Thermometer weg und schlaf noch kurz ein. Wenn ich dann endgültig aufstehe, dann trag ich die Tempi ein.
Du wirst schon sehen, bald habt ihr euch beide gut damit arrangiert, so ein Kurs ist sicher eine tolle Sache! Aber ich denke, man kann sich auch sehr vieles Anlesen und einfach ausprobieren. Mit Hilfe dieses Forums kann man auch jederzeit um Rat fragen!
Sei doch einfach froh, daß du keinen Ignoranten als Freund hast, der ohne Wenn und Aber verlangt, daß Du die Pille weiternimmst! Solche Exemplare soll´s nämlich auch geben!
Nur Geduld, wird sicher alles gut!
LG
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]