[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

@Agnes et al: NFP und andere Frauen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Limo-Luise am 13. Februar 2004 16:08:19:

Hallo Agnes!

Wie du aus den vielen Beiträgen an dich sehen kannst, muss man an sich und die Methode glauben und sich selber vertrauen- das ist einigen Frauen wohl zu unsicher.

Ich hatte heute Morgen ein kleines Gespräch mit meiner amerikanischen Mitbewohnerin. Ihre Mutter ist übrigens Hebamme und sehr für Homöopathie etc.

Jedenfalls hat sie mich gefragt, ob ich die Pille nehme. Als ich verneint habe ("jetzt nicht mehr"), hat sie erzählt, dass auch sie die Pille vor kurzem abgesetzt hat, weil auch sie jetzt räumlich von ihrem Freund getrennt ist- und mich gefragt, ob ich wüßte, ob man im ersten Zyklus nach der Pille die Regel viel später bekommen könnte. Bei ihr ist die Regel nämlich seit einer Woche fällig und schwanger kann sie nicht sein. Ich habe ihr erzählt, dass ich gerade NFP mache und dass es in diesem Forum Frauen gibt, die zum Teil 132 Tage warten!
Ich hätte sie also nicht beruhigen können, wenn ich kein NFP machen würde und nicht in diesem Forum wäre!
Das war ein echtes Erfolgserlebnis. Sie schien auch interessiert an der Methode zu sein- ich werde ihr bestimmt noch mehr erzählen. Aber Frauen mit aller Gewalt "bekehren" wollen, geht natürlich nicht. Jeder muss wissen, was er macht. Leider können andere Meinungen zu NFP auch "weh tun", weil wir uns so sehr damit identifizieren.

Sie hat dann erwähnt, dass ihre Mutter wohl auch eine natürliche Methode angewendet haben muss, weil ihre Schwester ein "Unfall" war. Grund: Die Mutter hat einen Fehler bei der Schleimbeobachtung gemacht. Soweit ich weiß, ist in USA die "Billingsmethode" (also nur Schleim) weiter verbreitet als Symtho-Thermal. Ich schätze mal, dass ihre Mutter nur das gemacht hat.

NFP ist also ein internationales Thema, und ich bin froh, dass sich deutsche Ärzte (und österreichische, wie Rötzer) so sehr damit beschäftigt haben, sodass wir jetzt von den tollen deutsch-sprachigen Büchern profitieren können.

Liebe Grüße-
Limo-Luise




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]