[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Simone am 13. Februar 2004 19:50:45:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hallo Agnes,

ich nutze NFP zur Verhütung, oder versuche es jedenfalls. Ich bin im 5. Zyklus und hatte bisher noch keine richtig lange Hochlage (höchstens 7-8 Tage, Schleimhöhepunkt ist auch sehr spät bei mir) oder gar keinen Eisprung (in den ersten beiden Zyklen). Deshalb fühle ich mich nie sicher genug, das Kondom oder Lea ganz wegzulassen. Was ich mache ist also bisher mehr eine reine Zyklusbeobachtung. Na ja, das mit den verkürzten Hochlagen wird sich hoffentlich noch geben, ist ja keine Seltenheit, wenn man die Pille genommen hat. Ich finde es aber trotzdem alles wahnsinnig spannend. Das morgendliche Aufwachen und selbst jeder Gang zur Toilette sind auf einmal interessant :-). Und wenn ich meine Zyklen vergleiche, sehe ich schon Unterschiede, also daß die Pillen-Nachwirkungen langsam abklingen, aber wirklich gaaanz langsam.
Vielleichst hast du ja glück und bei dir ist sofort der erste Zyklus wie aus dem Bilderbuch, aber sei nicht enttäuscht wenn es nicht so ist und gib deinem Körper etwas Zeit. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen!

LG
Simone




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]