[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Katja am 14. Februar 2004 14:26:53:

Als Antwort auf: NFP-Motivation bei Euch: Verhütung oder Kinderwunsch? geschrieben von Agnes am 12. Februar 2004 17:14:24:

Hey Agnes,
bin auch noch nicht so lange im Forum,herzlich willkommen!

Ich bin 21 Jahre alt und VERHÜTE seit 16 Zyklen mit NFP.Messen tue ich mit dem Lady-Comp.
Nach der Suche nach einer Alternative zur Pille bin ich zuerst auf den Lady-Comp gestoßen,den ich zur Hälfte von meinem Freund zum Abi geschenkt bekommen habe.Da meine Zyklen anfangs wg.Pillenentwöhnung sehr unregelmäßig waren,hab ich mich dann durch einige Bücher gewelst und Werte jetzt selber aus,mit Temperatur,Muttermundbeobachtung und Zervixschleim.Damit bin ich auf jeden Fall auf der sichereren Seite.Wollte mein Schicksal auch nicht in einen Computer legen ;-) .
Ich finde es fantastisch,mit NFP zu verhüten.Der Sex ist nicht mehr so spontan wie früher...Dafür kreativer! Und endlich beginne ich meinen Körper kennenzulernen.Ich finde nicht nur vertrauen zu meinen Körpervorgängen,sondern auch zu meiner Fähigkeit,diese Vielen Kleinigkeiten richtig auszuwerten (Haben wir nicht alle mal gezittert-"war meine Auswertung jetzt richtig!? Was wenn nicht!?" ).Ich habe dass gefühl,selbst wenn ich auf einer eisamen Insel stranden würde,eo es nichts giebt außer einem fantastischen Mann und mir-ich glaub ich könnte inzwischen auch ohne Thermometer verhüten... ;-)
Ich hoffe du hast für dich auch die richtige Methode gefunden!Dass es ein auf und ab giebt ist ganz normal...und wnn du wie ich zu den einsamen Mädels ohne guten FA gehörst-hast du immer noch uns hier im Forum!
Also viel Spaß und eine spannende Zeit!
Liebe Grüße,
Katja




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]