[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: thermometer : verhütungscomputer

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Lilly am 22. Februar 2002 18:12:11:

Als Antwort auf: thermometer : verhütungscomputer geschrieben von verena am 21. Februar 2002 18:17:51:

In meinen Augen reine Geschmackssache, ein Thermometer mußt Du auch nicht zwangsweise gleich ablesen, dann wäre es nämlich auch nichts für mich. Gut, so einige digitale erfordern es schon - ist dann auch nichts für mich. Ich habe ein ganz normales Zyklusthermometer (ist genauer ablesbar) und das wird dann einfach zur Seite gelegt und dann eingetragen. Das Ergebnis verändert sich übrigens nicht durchs liegen lassen. Wer sich unsicher beim Auswerten ist, kann mit dem Computer vielleicht besser bedient sein oder wer chronisch die Meßwerte rumschlampert oder das Blatt verlegt. Thermometer kann sinnvoll sein, wenn öfters Meßwerte zwar in der Reihe sind, man ihnen aber trotzdem nicht so ganz trauen kann, die sind leichter rauszufiltern. Um Einflüsse auf die Temperatur rauszubekommen, ob's überhaupt grundsätzlich geeignet ist. Sonst kenne ich aber keine Argumente, die eindeutig in die eine oder andere Richtung sprechen.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]