[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Testphase: Analog vs. digital


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Melanie am 16. Februar 2004 13:12:32:

Als Antwort auf: Testphase: Analog vs. digital geschrieben von Agnes am 15. Februar 2004 23:00:29:

Hallo Agnes!

Bist du dir sicher, dass du richtig misst? Kommt nämlich manchmal monatelang vor, dass Frauen falsch messen; meine nicht nur Ruhephase, keine Aktivität, sondern auch die Länge der Messung und wie du schon von anderen gehört hast, digital bedeutet nicht unbedingt geeignet für NFP, es sollte nämlich 2 Nachkommastellen haben, die Abweichung möglichst gering sein.)
Misst du nacheinander oder gleichzeitig an verschiedenen Stellen oder wie läuft die Vergleichsmessung bei dir ab?

Gruss Melanie


>Hallo Ihr Lieben,
>bevor es im nächsten Zyklus richtig ernst wird, übe ich ja in diesem letzten Pillenzyklus das Messen usw. Ich habe mir ein digitales Thermometer gekauft (weil ich zunächst dachte, das wäre mir sympathischer, einfaches Ablesen)auf dem ausdrücklich stand "zur Messung der Basaltemperatur geeignet". Es kam mir aber komisch vor, dass ich ständig so hohe Werte gemessen habe und so hohe Schwankungen(37,4 z.B. und am nächsten Tag 36,1) Also habe ich jetzt zusätzlich ein analoges gekauft und die Messwerte jeden Morgen verglichen. Siehe da: analog: 36,7 - digital: 37,1 heute Morgen. Das finde ich doch schon ein bischen heftig, diese Unterschiede. Dann habe ich aus Neugier auch am späteren Vormittag gemessen: analog: immer noch 36,7, also unverändert - digital: 37,4. Also ich bin froh, dass ich jetzt diese Versuche gemacht habe, denn damit dürfte wohl klar sein, dass ich das digitale lieber nicht benutzen sollte, oder?
>Bin da etwas verwirrt jetzt, mit solchen Unterschieden hatte ich nicht gerechnet.
>Liebe Grüße Agnes





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]