Problem-Frage: MuMu/ Schleim-Vorrang?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Limo-Luise am 17. Februar 2004 23:17:01:
Hallo, ihr Lieben,
also, ich habe jetzt auch mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Da ich jetzt (7.Zyklus nach Pille) viel selbstsicherer den Muttermund abtaste, habe ich festgestellt, dass ich viel eher S -Schleim habe als der Muttermund weicher etc. wird.
Ich bin eh ein eher "schleimiger" Typ bin, das hat mein FA (vor Pillenzeiten) auch mal zu mir gesagt (und das das nix Schlimmes sei, also eine Infektion ist es bestimmt nicht- das haben alle Untersuchungen bisher gezeigt).
ABER: heißt das, das mit S die fruchtbare Zeit beginnt? Ich hab mal gelesen, dass solcher Schleim immernoch ziemlich Spermien-feindlich ist.Ich gehe davon aus, dass ich immernoch in der unfruchtbaren Zeit bin (MuMu hat Vorrang), fühle mich aber eben nicht ganz sicher dabei...
Der Tag der frühesten erhöhten Temp. war bisher der 17. ZT. (wenn die minus-8-Regel greift, würde das heißen: 17-8= 9)Pingu, wenn du keine Antwort weißt, kannst du das mal bei deinem NFP-Kurs nachfragen? Danke!!
Hier meine Daten:
6.ZT: (nichts)
7.ZT: (nichts)
8.ZT: feucht- also laut Regeln schon fruchtbar
9.ZT: S (das ist heute, aber mein MuMu ist noch unten und hart)Danke an alle!
Ich lasse euch wissen, ob mein MuMu morgen endlich mal anders wird.Liebe Grüße-
L.-L.
- Okay, ihr habt Recht! Limo-Luise 18.2.2004 22:31 (0)
- Re: Problem-Frage: MuMu/ Schleim-Vorrang? Pingu 18.2.2004 12:30 (0)
- Re: Problem-Frage: MuMu/ Schleim-Vorrang? Katharina 18.2.2004 10:48 (0)
- Re: Problem-Frage: MuMu/ Schleim-Vorrang? Nschotschi 18.2.2004 09:06 (0)
- Re: Problem-Frage: MuMu/ Schleim-Vorrang? Minerva 18.2.2004 06:48 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]