Re: Kinder
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Jasmin am 18. Februar 2004 14:56:55:
Als Antwort auf: Re: Kinder geschrieben von Silvi am 18. Februar 2004 14:51:06:
Hi,
also ich werde gern meinen Beruf erstmal an den Nagel hängen und fürs Kind (die Kinder) da sein. Vermutlich macht es beim Geld eh net viel aus. (Arzthelferin)
Da mein Freund eindeutig mehr verdient als ich werde ich auch den Erziehungsurlaub allein nehmen, da freu ich mich eigentlich auch schon drauf (irgendwann mal)
Es ist in meinem Beruf aber auch nicht so schwer an eine Halbtagsstelle zu kommen und man kommt da normal auch wieder gut rein nach der Babypause.Allerdings ist es bei uns zur Zeit noch nicht aktuell, vermutlich erst so in 2 Jahre. Natürlich wenn was passieren würde, wäre das auch keine Problem. Dann müsste man halt spontan etwas umplanen.
Gruß
Jasmin>Wir plagen uns auch gerade mit der Frage "Kinder ja oder nein" rum. Ich muß plagen sagen, weil es mittlerweile doch ganz anders aussieht als ich es vor Jahren noch gedacht haben.
>Erziehungsurlaub teilen? Pah, kommt nicht mehr in Frage. 1. Mein Freund verdient nun angeblich signifikant mehr als ich und 2. ist das bei ihm in der Firma nicht akzeptabel.
>Nun bin ich an der Reihe: Wenn ich länger als ein Jahr aus meinem Job rausbin, dann kann ich meine "Karriere" abhaken. Außerdem bin ich nicht der Typ, der mit Windeln wechseln und "Dada"-Gesprächen (nicht nur mit dem Kind, sondern auch in Krabbelgruppen, Babyschwimmen, etc.) glücklich. --> Ergo wäre ich eine Rabenmutter, wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen würde und das Kind mangels Initiative unserer Regierung (Krippenplätze, flexiblere Kindergartenplätze, Ganztagsschulen) ersteinmal zur Tagesmutter käme?
>Der Richtige ist er schon, aber die Last wird eher an mir hängen bleiben und da liegt es bei mir nahe, dass Projekt "Kind" sausen zu lassen, weil die Einschränkungen für mich zu groß sind.
>Ich würde gern mal Eure Meinungen dazu hören. Wollt Ihr den Job aufgeben oder nicht? Werdet Ihr den Erziehungsurlaub teilen? Fragen über Fragen..
>LG Silvi
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]