[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Kinder

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von nschotschi am 18. Februar 2004 15:25:58:

Als Antwort auf: Re: Kinder geschrieben von Silvi am 18. Februar 2004 14:51:06:

hi silvi,
das ist wirklich ein thema, bei dem ich regelmäßig die wände hochgehen könnte.

1. nicht akzeptabel: dann wird es zeit, dass einer damit anfängt! nicht akzeptabel heißt für mich, dass die männer schiss haben! silvi, nix gegen deinen freund, meiner sagt das gleiche. er habe nicht genug mut, der erste zu sein. und er meint, seine karriere würde damit bestimmt einen knacks kriegen. mag auch stimmen, nicht umsonst sind sehr viele karrierefrauen single bzw nicht mutter. na dann soll er sich nen neuen job suchen.

2. verdienst: na und, würdet ihr verhungern, wenn nur du ein halbes jahr arbeiten gehen würdest? dann könntet ihr nachher wenigstens wieder beide arbeiten, bringt im endeffekt vielleicht mehr.

ich muss mich bremsen, sonst schreibe ich morgen noch! silvi, ich kann dich voll verstehen und will natürlich deinen freund nicht schlechtmachen, das sind ja allgemeine gesellschaftsprobleme. und das regt mich so auf. muss ich denn immer alles so machen, wie die gesellschaft es vorschreibt, um bloß nicht aufzufallen? ich tu das nicht, muss mich dafür aber immer wieder rechtfertigen.

beispiel aus meinem bekanntenkreis: er hausmann, der nebenbei studiert, sie arbeitet, zwei kinder. ich höre immer: "wann ist er denn endlich fertig mit dem studium?" wenn sie studieren würde, hieße es "muss sie sich denn unbedingt selbstverwirklichen?"

hab aber auch ein nettes beispiel einer familie, die den erziehungsurlaub teilten: als er dran war, kamen natürlich dumme sprüche der kollegen. darauf sein spruch "meine frau verdient so schweineviel geld, warum soll ich da arbeiten?"

wie mein freund und ich das ganze mal regeln werden, steht noch in den sternen. ich würde schon am liebsten teilen, da ich einen ausgeprägten gleichberechtigungssinn habe. tagesmutter fänd ich nicht so toll, zumindest nicht 5 tage die woche. eigentlich möchte ich schon selber erleben, wie das würmchen aufwächst. ob ich, wenns denn mal soweit ist, noch gleicher meinung bin, will ich aber auf keinen fall beschwören!!!

das muss reichen!
lg, nschotschi, die sich ein wenig in rage geschrieben hat!

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]